Innovativ, effizient, persönlich

Ein solides und traditionelles Familienunternehmen

Als der heutige Seniorchef André Rutschmann im Jahr 1960 seine Lehre im Betrieb von Toni Frey antrat, ahnte er noch nicht, dass er wenige Jahre später bereits die Geschäftsleitung und 1972 die ganze Firma übernehmen würde. 1979 wandelte er diese in die Aktiengesellschaft A. Rutschmann AG um, die seit 2005 von seinem Sohn Thomas Rutschmann und dessen Frau Susanne geführt wird.

 

Thomas Rutschmann

Geschäftsführer

 

Susanne Rutschmann

Geschäftsführerin

 

André Rutschmann

Seniorchef

 

Unser Team von 15 Fachkräften besteht aus langjährigen Mitarbeitern, was uns mit besonderem Stolz erfüllt. Bei der Ausbildung von Lernenden können wir unseren umfangreichen Erfahrungsschatz und unser spezifisches Wissen weitergeben.

Unsere Kompetenzen

Seit Jahrzehnten sorgen wir für zuverlässige Wärme und unverbrauchte Luft. Unsere sorgfältige und umweltbewusste Arbeit vereinigt modernes Bauen mit qualitativ hochwertigen Heizungs- und Lüftungsinstallationen. Und damit wir unsere Abläufe noch effizienter gestalten können, koordinieren wir auf Wunsch auch die Leistungen anderer am Bau beteiligter Unternehmen.

Unsere Kernkompetenzen liegen in der Planung und Installation sowie in der Wartung von Heizungs- und Lüftungsanlagen. Das Einsatzgebiet umfasst sowohl Wohn- wie auch Schul- oder Verwaltungsgebäude. Mit viel Sorgfalt und Engagement setzen wir das über die vielen Jahre angesammelte Erfahrungskapital bei grossen Bebauungen, Neubauten, Sanierungen und Instandstellungen ein, stehen aber auch bei kleineren Reparaturarbeiten mit Rat und Tat zur Seite. Wir setzen dabei auf Kundennähe, vernetztes Denken, ganzheitliche Lösungen und handwerkliches Geschick. Innovation, Präzision, Effizienz und Zuverlässigkeit sind unsere Stärken.

Nachhaltigkeit und Klimaschutz

Umweltschonende Systeme und nachhaltiges Wirken sind uns wichtig. Seit vielen Jahren befassen wir uns mit alternativen Energien und installieren die dazu notwendigen Apparaturen. Nachhaltigkeit und Klimaschutz sind für uns keine Modeworte: Bereits seit 1979 bieten wir Wärmepumpen und Sonnenkollektoren an.