Toni Frei gründete den Betrieb 1957. Im Jahre 1972 erwarb André Rutschmann; die Firma, welche1979 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt wurde.
Beraten, planen und warten von Zeit- und Umweltgerechten Heizungsanlagen oder Alternativ Heizsystemen wie Erdwärme in Kombination mit Wärmepumpe und Sonnenkollektoren.
Installationen und Reparaturen von Öl-, Holz-, Pellet und Gasheizungen, Wärmepumpen, Solaranlagen und Lüftungen sorgen bei uns für Hochbetrieb. 

Auf eine individuelle Beratung, eine sorgfälltige Planung und eine fachgerechte Installation können sich unsere Kunden verlassen.
Sauber ausgeführte Service - Arbeiten sind  die Visitenkarte unseres Unternehmens; das setzt der Geschäftsführer André Rutschmann nicht durch temporäre Arbeitskräfte aufs Spiel. Er vertraut zurecht der Arbeit seiner sechs, gut ausgebildeter Monteure.

In der Firma hilft die ganze Familie mit: Sohn Thomas, ausgebildeter Heizungsingenieur, ist für die Planung neuer Anlagen verantwortlich. Ehefrau Margrit zieht mit grosser Übersicht die Fäden in der Administration.
Eigentümer: André Rutschmann
Firmengrösse: ca. 3.5 Mio. Umsatz
Mitarbeiter: 12 Personen
bestehend aus:
5 Monteuren
1 Servicemonteur
1 Hilfsmonteure
3 Lehrlinge
1 Techniker TS
1 Administration
alle Mitarbeiter sind zwischen 8 und 20 Jahre in unserem Betrieb tätig

Stand: 09.01.2004